Datenautomatik – Lohnt sich das?
Wenn das Datenvolumen nun einmal doch nicht mehr bis Ende des Monats reicht, bieten viel Provider zusätzliche Datenpakete an. Diese kannst Du Dir zu Deinem bestehenden Tarif dazu buchen und mit Deinem gewohnten High-Speed Internet weitersurfen. Bei manchen Tarifen ist die Datenautomatik schon von vornherein aktiv. Wenn das der Fall sein sollte, wird bei aufgebrauchtem Datenvolumen Dein Konto mit der zusätzlichen Tarifoption belastet. Erkundige Dich am besten bei Vertragsabschluss, ob eine Datenautomatik in Deinem Tarif enthalten ist. Denn das Nutzen dieser Datenautomatik ist meistens relativ teuer. Das Wählen eines größeren Datenpakets ist sinnvoller und oft günstiger, wenn Du merkst, dass Dein Datenvolumen oft knapp wird. Bei Fragen hilft Dir auch gerne unser Kundenservice weiter. Erreichbar ist unser Team während unserer Geschäftszeiten unter der Telefonnummer +49 661 499 999 99 oder per Kontaktformular.