Tablet Vergleich

Vergleiche die besten Tablets von Samsung, Apple iPad & Co.

Suchst Du nach einem neuen Tablet von Apple, Samsung und Co.? Du möchtest ein Modell finden, das am besten zu Dir passt? Dann mach den Tablet-Vergleich von starmobile.de und finde auf einen Blick, welches Dein Lieblings-Tablet wird.

 

Welche Tablet-Hersteller sollte man vergleichen?

Welche Tablet-Hersteller sollte man vergleichen?

Vor dem Release des Apple iPad im Jahr 2010 waren Tablets wahre Exoten, denen der Makel „zu unsexy“ anhaftete. Es gab bereits Konzepte für heutige Smartphones wie Stifteingabe, Schrifterkennung oder Hybridnutzung, doch keines der Features war zu jener Zeit so ausgereift wie heutzutage. Tablets können vom Nutzer als Laptop Ersatz und Handy überzeugen. Erst mit dem Erscheinen des Apple iPad änderte sich dies. Der bahnbrechenden Touchscreen und das moderne Betriebssystem iOS fand das iPad reißenden Absatz und viele treue neue Fans. Bei uns kannst Du natürlich die besten iPad-Modelle easy miteinander vergleichen und auch Modelle vom Hauptkonkurrenten Samsung findest Du bei uns im Shop.

Apple und Samsung Tablets: Die beiden Giganten im Vergleich

Apple und Samsung Tablets: Die beiden Giganten im Vergleich

Wer heute über den Tablet-Markt spricht und die wichtigsten Modelle miteinander vergleichen möchte, kommt man um Apple und Samsung nicht drumherum. Das Apple iPad und das Samsung Galaxy Tab sind die meistgesuchten Begriffe auf dem Tablet-Markt. Die besten Tablets der beiden Hersteller findest Du bei uns im starmobile Shop und kannst diese ganz einfach miteinander vergleichen. Einfach Dein Wunsch-Modell(e) auswählen und los geht’s ;)

Display, Speicher oder Kamera: Welche Kriterien sind wichtig beim Tablet Vergleich?

Display, Speicher oder Kamera: Welche Kriterien sind wichtig beim Tablet Vergleich?

Wie auch beim Handyvergleich, ist es wichtig, sich als User die folgenden Fragen zu stellen:

  • Wie hell und hochauflösend soll das Display sein?
  • Wie groß soll der Speicher sein für Filme, Bilder & Apps?
  • Möchte ich mit dem Tablet auch außerhalb des WLANs im Mobilfunknetz surfen und braucht es daher einen Slot für eine SIM-Karte (das erkennst Du am Eintrag "LTE" in der Tabelle)?
  • Wie wichtig ist Dir die Laufzeit und wie lange soll daher der Akku durchhalten?
  • Wie gut und hochauflösend soll die Kamera für Bilder, Videos und Videochats sein?
  • Welche Maße und welches Gewicht sollte das Tablet haben?

Nachdem Du Deine beiden Tablets ausgesucht hast, die Du vergleichen möchtest und auf „vergleichen“ gedrückt hast, kannst Du in der Tabelle unter den Modellen alle Informationen zu den wichtigsten Kriterien wie Speicher, Akku, Kamera, Maße etc. ganz einfach ablesen und die obigen Fragen für Dich beantworten. Dabei gilt in 90 % der Fälle bei Speicher, Akku und Kamera die einfache Faustregel: „Je höher die Werte, desto besser“.

Apple iPad und Samsung Galaxy Tabs: Was ist der größte Unterschied?

Apple iPad und Samsung Galaxy Tabs: Was ist der größte Unterschied?

Kurz gesagt: Auf dem iPad läuft das von Apple entwickelte Betriebssystem iOS, während auf den Samsung Tablets das von Google entwickelte Betriebssystem Android läuft. Verfechter des iPad schwören auf die erhöhte Sicherheit und Stabilität von iOS und die regelmäßigen Updates, während Android-Tablet Besitzer insbesondere die Flexibilität und Offenheit ihres Android-Betriebssystems loben. Oftmals gibt hier das Smartphone bereits Orientierung, welches Tablet man haben möchte. Wer ein iPhone besitzt, wird eher zu einem iPad greifen, um im Apple Ökosystem zu bleiben und wer ein Samsung-Smartphone besitzt, wird eher ein Galaxy Tablet präferieren.

Unser Fazit: Erst vergleichen, dann kaufen

Unser Fazit: Erst vergleichen, dann kaufen

Wer diese Regel verinnerlicht hat, wird beim Kauf eines Tablets garantiert sein Wunschmodell finden. Nachdem Du also Dein Lieblingsmodell beim Tablet-Vergleich gefunden hast, kannst Du ganz easy den besten Preis in unserem Shop unter Tablets herausfinden.