Smartwatch für Senioren: Mehr Sicherheit und schnelle Hilfe im Alltag

Auch im Alter möchten Senioren weiterhin eigenständig bleiben, sind aber dennoch auf Hilfe angewiesen. Viele Angehörige haben ein mulmiges Gefühl, Senioren alleine zu lassen, aber können sie nicht rund um die Uhr beaufsichtigten. Eine Senioren-Smartwatch mit Notruffunktion und Sturzerkennung kann älteren Menschen und Angehörigen ein sicheres Gefühl geben. Senioren bleiben selbstständig und erhalten schnell Hilfe, wenn sie stürzen oder sich verletzen. Und auch bei jeder anderen Art von kleinem bis großen Notfall ist das die Smartwatch mit Telefonfunktion immer am Handgelenk.

Damit das Telefonieren, Nachrichten senden, Gesundheitszustand überwachen oder GPS-Standort abrufen auch außerhalb der Wohnung möglich ist, sollte eine Senioren-Smartwatch mit einem passenden Tarif bestellt werden. Bei uns findest Du günstige Smartwatch-Tarife der führenden Mobilfunkanbieter schon ab 4,95 € monatlich.